Erweiterungsbau an der Gemeinschaftsschule Riegelsberg eröffnet

Der Erweiterungsbau an der Gemeinschaftsschule Leonardo-da-Vinci-Schule und der Grundschule Lindenschule in Riegelsberg ist offiziell eröffnet. Den feierlichen Anlass begleiteten unter anderem Bildungsministerin Christine Streichert-Clivot, Regionalverbandsdirektor Peter Gillo und der Bürgermeister von Riegelsberg, Klaus Häusle. Der zweigeschossige Erweiterungsbau verbindet beide Schulen miteinander. In ihm befinden sich eine gemeinsam genutzte lichtdurchflutete Mensa inklusive Küchenbereich im Untergeschoss sowie im Obergeschoss Funktionsräume für die Ganztagsbetreuung und den Unterricht. Insgesamt belaufen sich die Kosten für das gemeinsame Projekt der Gemeinde Riegelsberg und des Regionalverbands auf rund 3,5 Millionen Euro. Davon wurden rund 2,3 Millionen Euro durch einen Zuschuss des saarländischen Innenministeriums finanziert.

…Unterhalb des eigentlichen Erweiterungsbau entstand zudem ein neuer Schulhof mit Klettergerüst für die Schülerinnen und Schüler. Bei der Planung wurden dabei vor allem Wert auf die Möglichkeit zur Bewegung in den Pausen gelegt…

Quelle Text: Regionalverband Saarbrücken

WSV Beratende Ingenieure GmbH war mit der Ausführungsplanung, Ausschreibung und Bauüberwachung der Schulhofanlage beauftragt.