St. Ingbert: Weitere Bushaltestellen werden barrierefrei

In dieser Woche wurde der Ingo-Halt vor der Albert-Weisgerber-Schule umgestaltet. Neun weitere Einstiegspunkte folgen 2018 noch. 

Barrierefreier Zu- und Ausstieg ist derzeit das zentrale Thema beim Busverkehr in St. Ingbert. In mehreren Straßen im Stadtgebiet wurden oder werden daher Haltestellen für den Ingo-Bus umgebaut. Aktuellstes Beispiel für einen barrierefreien Ausbau ist derzeit die Haltestelle „Pirminiuskirche“ in der Robert-Koch-Straße auf dem Roten Flur in St. Ingbert. Und an diesem Haltepunkt direkt vor der Albert-Weisgerber-Schule haben sich am Donnerstag Oberbürgermeister Hans Wagner und Thomas Diederichs, Leiter der Abteilung Verkehr im St. Ingberter Rathaus, mit der Presse getroffen, um die Bauarbeiten zu erläutern. (…)

Quelle: Saarbrücker Zeitung vom 13.10.2018

WSV Beratende Ingenieure GmbH wurde von der Stadt St. Ingbert mit der Planung, Auuschreibung als auch der Örtlichen Bauüberwachung beauftragt.